01
/
01
/
Bloom Studio

Die Suche nach der richtigen Location

Die große Suche nach dem „perfekten“ Fotostudio ist anfangs eigentlich eher nebenbei gelaufen. Im April 2021 hatte ich sogar schon eine Zusage für ein eigenes, kleines Fotostudio in Krefeld mit ganzen 30 m² und unfassbar viel Tageslicht. Damals habe ich allerdings nicht so viel Glück mit dem Vermieter gehabt und die Zusage für das Fotostudio wurde wieder zurück genommen und ich wurde mit bereits bestelltem Sofa, einem Bett und vielen anderen bereits gekauften Möbelstücken zurück gelassen.

Damals war ich noch sehr traurig und enttäuscht darüber… heute bin ich einfach nur sehr froh, dass alles so ist wie es gekommen ist! Auch Annika war damals (privat wie beruflich) noch nicht soweit um mit in die Studio Idee einzusteigen. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, wenn ich das richtige Studio finde, wird das schon irgendwie mit uns Zweien!

Nach der Enttäuschung des ersten (fast) Tageslichtstudios habe ich die Suche etwas pausieren lassen aber wollte mir einfach auch nicht meine „Traumimmobilie“ entgehen lassen und so habe ich online regelmäßig Gewerbeimmobilien gecheckt. Irgendwie wollte es aber nie so richtig passen…

Entweder war die Immobilie zu dunkel, zu klein, zu groß, zu teuer, in der falschen Gegend oder hat mich einfach nicht umgehauen. Wenn etwas auch nur annähernd passte, habe ich Annika immer mit Fotos und Videos zur Immobilie ködern wollen. Leider hat das bis zuletzt nie wirklich geklappt. Auch als ich unsere Immobilie Online gesehen habe, war mir noch nicht direkt klar, was ich da für ein Schätzchen vor mir hatte! Nach der Besichtigung habe ich Annika wieder die neusten Fotos geschickt und plötzlich war sie Feuer & Flamme! Annika hat weit vor mir das Potenzial des Mietstudios erkannt. Wir haben uns die Immobilie dann noch einmal zusammen angeschaut und der Rest ist wohl Geschichte!

Letztendlich hat es fast ein Jahr gedauert von der Absage meines ersten Fotostudios hin zur Eröffnung des Bloom Studios. Ich bin froh, dass wir so lange gewartet und gesucht haben um genau diese Räumlichkeiten zu finden und sie „erblühen“ lassen konnten. Kommt vorbei, schaut euch um und überzeugt euch selbst!